Für Unternehmen

Spread the love

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft, wir übernehmen Ihre Lohnbuchhaltung.

Die Lohnbuchhaltung ist ein anspruchsvolles Gebiet und setzt fundierte Kenntnisse nicht nur in der Payroll sondern auch im Bereich Sozialversicherungen und Arbeitsrecht voraus. Die gesetzlichen Anforderungen richtig zuverstehen Themen wie internationale Arbeitsverhältnisse Steuerrecht oder das das Versicherungswesen zum Vorteil Ihrer Firma zu gestalten erfordert erhebliches Expertenwissen. Wir sind erfahrene Spezialisten die auf dem neuesten Stand bezüglich Gesetzen und Vorschriften sind.

Unabhängig davon ob Sie 1 oder 100 Mitarbeiter haben bietet Ihnen Edelweiss Payroll vollständige individuelle professionell gestaltete Lohnbuchhaltung für Ihr Unternehmen. Unsere Lösung wird auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens individuell zugeschnitten sein. Mit dem Outsourcing Ihrer Payroll entledigen Sie sich nicht nur einiger Sorgen sondern setzen auch Ihre wertvollen Ressourcen produktiver und profitabler ein.

Edelweiss Payroll & HR Services

Gegründet in 2013, Edelweiss Payroll bietet die komplette Abwicklung einer Lohnbuchhaltung für den Mittelstand an. Von der Anmeldung Ihres Personals bis zur Erstellung eines professionellen Arbeitszeugnisses umfasst unser Angebot die komplette Palette der Lohnbuchhaltung.

Unser Team aus erfahrenen Payroll Experten unterstützt Sie und entlastet Sie in allen Fragen rund um die monatliche Lohnabrechnung.

Edelweiss Payroll hat sich darauf spezialisiert kleine und mittelständische Unternehmen in der Schweiz an wachsende Anforderung der Organisation und Abwicklung in der Personalbuchhaltung zu entlasten.

Unser Fokus richtet sich auf Ihr Vertrauen und Ihre Zufriedenheit. Wir bringen Transparenz in Ihre Lohnbuchhaltung – Prozesse und die Abrechnungen Ihrer Reisekosten.

payroll_lohnbuchhaltung_unfallversicherung_quellensteuer_schweiz_switzerland_uvg_ktg_bvg__edelweiss-payroll_freelancer_unternehmen

payroll_lohnbuchhaltung_unfallversicherung_quellensteuer_schweiz_switzerland_uvg_ktg_bvg__edelweiss-payroll_freelancer_unternehmen

Pünktliche und exakte Lohnabrechnungen:
Gerade für ausländische Arbeitgeber in der Schweiz ist die Herausforderung an die rechtlichen Anforderungen der Lohnabrechnung sehr hoch. Vertrauen Sie auf uns, den Partner, der Ihre Lohnabrechnung fachmännisch und termingerecht erstellt und alle erforderlichen Meldungen abwickelt.
Profitieren Sie von den jahrelangen Erfahrungen unserer Payroll-Spezialisten.

Unsere Leistungen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnungen beinhalten:
•Laufende Lohnabrechnungen
•Aushilfslöhne und Stundenlohnabrechnungen
•Stammdatenpflege Ihrer Mitarbeiter
•An- und Abmeldungen Ihrer Mitarbeiter zur Sozialversicherung
•Quellensteuer
•Erstellung Lohnausweise
•Bruttolohnverbuchung (DTA – Datentransfer zu der Schnittstelle Ihrer Finanzbuchhaltung)
•Mutationen
•Führen von Lohnkonten
•Erstellung von Bescheinigungen für Ihre Mitarbeiter oder Behörden

Unsere zusätzlichen Leistungen beinhalten:
•Verwaltung von Ferien- oder Krankheitstagen
•Abwicklung oder Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Ihrer Lohnbuchhaltung
•Begleitung von Lohnprüfungen
•Archivierung Ihrer Lohnunterlagen
•Kontrolle- und Prüfung von Reisekostenabrechnungen

Ihre Mitarbeiterdaten sind bei uns geschützt. Gerade im Bereich der Lohnbuchhaltung ist der Datenschutz ein zentrales Thema. Unsere Mitarbeiter behandeln diese Daten vertrauensvoll und unterliegen der Verschwiegenheitspflicht.

Sie erhalten von uns alle erforderliche Bestätigungen, Meldungen und Bescheinigungen für Ihre termingerechte Lohnabrechnung.
Vertrauen Sie einem zuverlässigen Partner für Klein- und mittelständische Unternehmen bei der Erstellung Ihrer Lohnbuchhaltung.